#WissKomm

Wissenschaftskommunikation ist mir eine Herzensangelegenheit. Forschung verständlich zu erklären ist eine Qualität für sich und unheimlich wichtig: Nur eine informierte Öffentlichkeit kann sich differenziert mit komplexen Themen auseinander setzen.

Genome Editing Podcast

Reinhören bei iTunes, Spotify oder unter genomeediting.podcaster.de

Ein Projekt in Kooperation mit Kommunikationswissenschaftlerin Sabine Schuh

YouTube-Videos

Rund um die Pflanzenforschung und Genome Editing gibt’s Videos von mir zu finden. Einfach bei YouTube nach „Tobiology“ suchen!

Instagram

Mein Instagram-Account tobiology.de bietet viele Einblicke in meinen Alltag als Forscher!

Science Slams, Vorträge und Diskussionen

Ich freue mich über jede Gelegenheit, meine Forschung darzustellen und zu diskutieren – egal ob Science Slam, Podiumsdiskussion oder Expertengespräch! Schreiben Sie mir gern bei Interesse eine E-Mail!