Einfache Sprache

Ich heiße Tobias und ich bin Natur-Forscher.

Mich interessieren die Bäume, die in Deutschland wachsen.

Vielen Bäumen geht es schlecht, wenn es draußen immer wärmer wird. Sie bekommen dann zu wenig Wassser. Das kann durch den Klima-Wandel passieren.

Ich versuche den Bäumen zu helfen, indem ich mehr über sie herausfinde. Wenn wir nichts machen, dann geht der Wald in Deutschland kaputt.

Viele Dinge wissen wir noch nicht über Bäume. Ich möchte das ändern und darum bin ich gern Natur-Forscher.

Ich erforsche ich Bäume in einem Labor. Hier mache ich mit den Bäumen Versuche. Meine Ergebnisse schreibe ich auf, damit andere Leute sie lesen können.

Auf dieser Internet-Seite zeige ich die Dinge, die ich mache. Und ich zeige einige Fotos aus dem Labor.