Tanzsport

Während meiner Oberstufenzeit bin ich – vergleichsweise spät – zum Tanzsport gekommen. Die Mischung aus Sport, Musik, Physiologie, Kunst und Kommunikation hat mich sofort angesprochen. Mittlerweile bin ich viele Jahre auf, neben und über dem Tanzparkett aktiv.

Lizenzen des Deutschen Tanzsportverbands (DTV)
  • Turnierleiter und Beisitzer
  • Trainer C Formation
  • Wertungsrichter A Latein / C Standard
  • Wertungsrichter Formation I (alle Ligen inkl. Bundesligen)
Derzeitige Ehrenämter

Meine Ehrenämter sind eine persönliche Bereicherung und ein guter Ausgleich zu meinen beruflichen Tätigkeiten. Ich freue mich, dass ich so „dem Tanzsport“ etwas zurückgeben kann, was ich in früheren Jahren erhalten durfte.

  • Landesjugendwart des Hamburger Tanzsportverbands
  • Pressesprecher des Club Saltatio Hamburg
Referententätigkeit

Mit der Kombination von beruflichem Fachwissen und tanzsportlichen Erfahrungen bin ich gefragter Referent zu unterschiedlichen Themen. Hier ein Auszug:

  • „Social Media für Tanzsport Deutschland“ beim Bundesjugendausschuss des DTV – 2019
  • „Ernährung im Tanzsport“ beim Hamburger Tanzsportverband (HATV) – 2018 & 2021
  • Turnierleiterausbildung, Schwerpunkt Formationstanzen, beim HATV
  • Lizenzerhaltsschulung für Turnierleiter und Beisitzer, Schwerpunkt Formationstanzen, beim HATV